News

Neuer Online-Auftritt für Volkswagen Financial Services

Ab sofort erstrahlt die Website der Volkswagen Financial Services, führender automobiler Finanzdienstleister Europas, in neuem Glanz. Einfache Menüführung, eine klare Struktur und schnell erfassbare Inhalte – damit überzeugt das Portal nach dem Relaunch. Bei Konzeption, Kreation, Implementierung, Projektmanagement sowie Agile Coaching unterstützte ein Team der Interwall GmbH – die Experten für Customer Experience innerhalb der Unternehmensgruppe team neusta.

Als digitale Leadagentur begleitet Interwall das Unternehmen bereits seit zwei Jahren bei der Digitalisierung seines Produktportfolios – Dienstleistungen, Produkte und Kundenansprache werden schrittweise optimiert. Das aktuelle Website-Projekt stellt einen Teil dieses Prozesses dar. Ziel des Relaunches war es, eine Online-Präsenz zu schaffen, die den Kundenanforderungen entspricht: mobile Optimierung, eine aufgeräumte Struktur sowie leicht zugängliche Informationen. Interwall unterstützte die agilen, teilweise vor Ort arbeitenden Teams während der gesamten Umsetzung.
Das Ergebnis: Auf www.vwfs.de werden User nun durch eine vereinfachte Benutzerführung intuitiv an ihr Ziel geführt. Das interdisziplinäre Team aus den Agenturen Interwall, Strichpunkt und Trafficmaxx sowie der internen IT von Volkswagen Financial Services setzte die neue Website auf Grundlage des Content-Management-Systems Adobe Experience Manager um. „Mit dem neuen Online-Auftritt haben wir ein modernes und attraktives Angebot für die Kunden von Volkswagen Financial Services geschaffen und einen wichtigen Schritt der Digitalisierung abgeschlossen.“, so Dr. Dennis Krannich, Key-Account Manager von Interwall.

Weiterführende Informationen: www.vwfs.de

Weitere News

09.01.2018

Mitarbeiter von allen Seiten beleuchtet: Janina Röder, Account Managerin, Bremen

09.10.2017

Recap: EuroIA 2017 Stockholm

15.06.2017

Hackathon und Meet Magento 2017 in Leipzig #MM17DE

10.05.2017

Recap: IA Konferenz 2017