Deutsche Saatveredelung AG

Wir digitalisieren Saatgut

Umfassender Website-Relaunch

Forschung, Züchtung und Produktion von Saatgut und Beratung von Landwirten – das sind die Leistungs-Eckpunkte der Deutschen Saatveredelung AG (DSV). Die Herausforderung dieses Portfolio für eine breite Zielgruppe von landwirtschaftlichen Unternehmen digital greifbar zu machen, sind wir mit einem neu entwickelten Produktinformationssystem (PIM) angegangen. 

Die DSV erhält mit dieser Lösung die Möglichkeit, die Pflege und Verwaltung ihrer Produkte für die Online Darstellung künftig einfach und schnell selbst durchzuführen. Im Zusammenspiel mit einem neu entwickelten UX- und UI-Design entstand eine Website, die einerseits die Verwaltung der Produkte erleichtert und gleichzeitig eine intuitive Nutzung der Seite durch Landwirte und Kunden der DSV erlaubt.

Case DSV Startseite auf Tablet
Case DSV auf mobilem Endgerät

Viele Anforderungen, eine technologische Plattform

Neben der zeitgemäßen und responsiven Unternehmensdarstellung galt es, die einfache Anpassung und Pflege von Produktinformationen und Inhalten zu gewährleisten. Umfangreiche Daten und spezifische Produktmerkmale wurden übersichtlich sowohl für den Redakteur als auch den Nutzer aufbereitet. Und das für die deutsche Website und insgesamt sieben internationale Tochterunternehmen der DSV, mit jeweils eigenen Websites und eigenständigen internationalen Redaktionsteams.

Mit Pimcore setzt der Saatgutspezialist jetzt auf eine leistungsstarke technologische Plattform: Egal ob für die Pflege von Produktdaten oder Content-Elementen. Durch die Verbindung von PIM, DAM und CMS können die Vorteile einer einheitlichen Produkt-, Daten und Inhaltsverwaltung genutzt werden, die ausbaufähig, internationalisierbar, wartungsarm und skalierbar ist.

Über den Kunden DSV

Die Deutsche Saatveredelung zählt zu den führenden mittelständischen Pflanzenzuchtunternehmen Deutschlands. Sie ist spezialisiert auf die Züchtung Produktion und den Vertrieb von Futter- und Rasengräsern, Ölfrüchten, Kleearten, verschiedene Zwischenfrüchte, Getreide und Mais. Das Unternehmen blickt auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück und hat mittlerweile Tochterunternehmen in Polen, Frankreich, Großbritannien, Ukraine, den Niederlanden, Dänemark und Argentinien.

DSV und neusta – es geht weiter

Pflanzenzucht und die digital family – das passt. team neusta bleibt auch nach dem Relaunch Partner der DSV, von Hosting bis hin zu Weiterentwicklung der Haupt- und Länderseiten sowie des Produktmodells. 

Case DSV im Desktop Browser

IHR ANSPRECHPARTNER

Christian Holst

Account Manager

Tel.: +49 421 333055 - 0
Account Manager Christian Holst

SV Werder Bremen

WIR DIGITALISIEREN DEN PROFIFUSSBALL

RMS Radio Marketing GmbH & Co. KG

Relaunch RMS mit Pimcore