Recap

OFFF Vienna

OFFF – Der Hotspot für internationale Designer

Zum zweiten Mal traf sich die Kreativcommunity am 4. und 5. Oktober 2019 im MuseumsQuartier in Wien. Inspirierendes Networking stand neben kunterbunten Workshops und der Experience-Area im Zentrum des renommierten Online-Flash-Film-Festivals.

Unter dem Motto „Inflatable“ zeigten 17 Künstler aus der ganzen Welt ihre Arbeit zu den Themen Illustration, Typographie, Grafik-Design, Motion-Design und Film. Unter anderem waren der Designer und Autor Joshua Davis und die beiden Künstler Julien Valée und Eve Duhamel dabei, die für ihre „high quality lo-fi“-Videos bekannt sind. Beim OFFF haben die beiden unter anderem ihr Making-of und das fertige Werbevideo für einen bekannten Smartphone-Hersteller gezeigt.

Ein weiterer beeindruckender Vortrag kam vom belgischen Grafikdesigner Musketon. Unter seinem Motto „Do what you love and do more crazy stuff” zeigte er auf 799 Folien seine einzigartigen Illustrationen und stellte sein Projekt, eine Videoproduktion für die Band The Chainsmokers, vor. Innerhalb von 30 Tagen wurde das Video erstellt, bei dem jedes einzelne der 375 Wörter von Hand mit 397 Sprühdosen gezeichnet wurde. Geschätzt 1000 Farbschichten verzieren jetzt die Wand.

Das persönliche Highlight unserer Kollegin Jenny war - neben der tollen Location sowie den inspirierenden
und kreativen Eindrücken - der Künstler Musketon. Wir freuen uns schon auf das nächste OFFF in 2020. 

Weitere News

18.06.2019

Fanshop 2.0

18.10.2018

Recap: neusta experience auf der SND Conference

21.09.2018

Recap: neusta experience auf der Dmexco

04.09.2018

Aus Interwall wird neusta experience