Digitales Potenzial
Die Digitalisierung verändert das Marketing. Sie bietet Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, mit dem Kunden zu interagieren. team neusta unterstützt den SV Werder Bremen dabei, digitale Potenziale zu erschließen: Wir realisieren und betreuen die Online-Plattformen rund um werder.de des Erstligisten und bieten den Fans des Vereins eine nahtlose Customer-Experience.
Nahtlose Fan-Experience
Mit durchgängigen Customer-Journeys gestaltet neusta experience Kundenerlebnisse, die an jedem Touchpoint begeistern. Content-Plattform, Shop, Streaming-Portal, Community und mobile Apps bilden eine ganzheitliche User-Experience. So wird der Fan nicht nur im Stadion, sondern schon beim Ticketkauf oder beim Streamen von WERDER.TV auf seinen Lieblingsverein eingestimmt.
Agil und interdisziplinär
Um gesamte Fan-Journey neu zu denken und nahtlos zu gestalten, haben wir ein Projektteam aus Digital- und UX-Experten zusammengestellt, das den SV Werder Bremen in der Strategiephase und im Anforderungsmanagement unterstützt hat. Zusammen mit der Frontend- und Backendentwicklung, Qualitätssicherung und Projektleitung von team neusta und Vertretern auf Kundenseite haben wir Scrum-Teams gebildet, die innerhalb nur eines Jahres die komplette Fan-Plattform realisiert haben.
Professionelle Vermarktung
Für bessere Sichtbarkeit der Plattform hat neusta marketing Adserver und Werbeflächen eingerichtet. Mit ausdrucksstarken HTML5- und Video-Ads haben wir gute Conversions erzielt, die durch Targeting und Tracking nachhaltig optimiert werden. Wir freuen uns, dass wir den SV Werder Bremen so in allen Bereichen bei der Neuausrichtung der Digitalstrategie unterstützen konnten.
IHR ANSPRECHPARTNER
Claudio Diaspero
Head of User Experience Design & Strategy
Lexware
WIR REALISIEREN DAS INTEGRIERTE KUNDEN PORTAL
Deutsche Telekom