Sind Sie bereit für die Zukunft des E-Commerce?

Die Digitalisierung stellt den Onlinehandel vor enorme Herausforderungen. Ein guter Webshop allein reicht längst nicht mehr aus, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Komplette Geschäftsmodelle, Prozessketten und Vertriebsstrategien müssen an die neue Shop-Kultur angepasst werden.

Damit die eigene Onlinestrategie im Wettbewerb mit großen Portalen und Marktplätzen bestehen kann, ist der Fokus auf den Kunden besonders wichtig. Wie wird der Kunde mit welchem Angebot über welchen Touchpoint angesprochen?

Von der Anforderung bis zum fertigen Shop

  • Schärfen von Vision und Zielen
  • Anforderungen identifizieren, priorisieren und spezifizieren
  • Systemarchitektur planen
  • Erstellen von Ausschreibungen
  • Design-Moods entwickeln

Agil durchstarten – schneller zum Erfolg!

  • Schnelle Auslieferung
  • Vollkommene Transparenz dank regelmäßiger Reportings
  • Planungssicherheit durch monatliche Prognosen
  • Flexibilität bei Änderungswünschen
  • Hohe Qualitätsstandards durch Unit-Tests, automatisierte Tests, Code-Reviews

User-Experience macht den Unterschied

  • Analyse & User-Research
  • Informationsarchitektur optimieren
  • Interaction-Design, UI-Design, Design-Systems, mobile
  • Voice-Interfaces & Conversational Interfaces
  • Prototyping & Testing
  • Verproben, Usability-Tests
  • Monitoring & Reporting

Wir beraten Sie unabhängig!

Wir entwickeln mit Ihnen eine ganzheitliche E-Commerce-Strategie oder unterstützen Sie in Teilbereichen wie zum Beispiel bei der Auswahl einer neuen Shopsoftware.

Auf Basis Ihrer Anforderungen evaluieren wir das für Sie passende Lösung. Dabei behalten wir neben den projektspezifischen Anforderungen, den aktuellen Markttendenzen auch Ihr Budget im Blick. Durch unsere jahrelange Erfahrung mit Shopsystemen wie Magento, hybris, shopware, Pimcore oder Sitecore Commerce können wir Ihnen das passende System empfehlen.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Beratung & Coaching
  • Entwickeln einer Digitalstrategie
  • Erstellen von Businessplänen
  • Schreiben des Backlogs
  • UX-Design
  • Technische Realisierung
  • Systemauswahl
  • Integration PIM
  • Anbindung ERP/WAWI
  • Anbindung Logistik
  • Anbindung Payment
  • Prozessoptimierung & Order-Management
  • Weiterentwicklung nach dem Go-live
  • Software-Evaluation
  • Conversion-Rate-Optimierung