Next-Generation-Customer-Centricity
myEnso ist der Supermarkt von morgen. Hier entscheiden die Nutzer, welche Produkte und Dienstleistungen sie angeboten bekommen. Hersteller, Kunden und Marktplatz treten in den gemeinsamen Dialog. Das Ziel ist nichts Geringeres, als das Online-Einkaufserlebnis zu revolutionieren. team neusta ist der IT- und UX-Partner von myEnso. Wir realisieren alles – von der IT-Strategie, über das Design bis hin zum Hosting.


Frisches User-Experience-Design
myEnso entsteht auf der grünen Wiese. Das Design-System ist flexibel und skalierbar genug, um sich den kontinuierlich entwickelnden Anforderungen zu stellen. Unser UX-Team hat gängige E-Commerce-Konzepte infrage gestellt und ein wirklich innovatives Interaction-Design geschaffen: von neuen Such- und Navigationslösungen bis zu cleveren Details im Checkout.

Kontinuierliche Produktentwicklung
Der Aufbau der gesamten Architektur und Infrastruktur der E-Commerce-Plattform wird von team neusta begleitet. Ein agiles Projektteam realisiert den Online-Shop und wird dabei durch IT-Architekten und Hosting-Experten aus dem team neusta unterstützt. Als Shoplösung kommt ein selbstentwickeltes Headless-Magento-System zum Einsatz. Elastic Search bietet eine flexible Lösung für Suche und Filterung. Die ständige Weiterentwicklung wird durch einen Continuous-Deployment-Prozess ermöglicht.


MITGESTALTEN FÜR BESSERES EINKAUFEN
Nutzer nehmen aktiv teil an der Gestaltung des Online-Supermarkts. Sie entscheiden über Produkte, Services und Features des Shops. Zum Beispiel mit dem Wünsch-dir-was-Button. Oder als Pioniere, die von Anfang an in der Testphase den Onlineshop und Services testen können. Darüber hinaus kann jeder Teilhaber in der Genossenschaft werden und ein Stück myEnso sein Eigen nennen.
IHR ANSPRECHPARTNER
DR. DENNIS KRANNICH
Director UX Research & Data Analytics

SV Werder Bremen
WIR DIGITALISIEREN DEN PROFIFUSSBALL
Deutsche Telekom