Wir relaunchen die Online-Plattform für Hydraulikschläuche

HANSA-FLEX

Wir relaunchen die Online-Plattform

neusta experience legt einen neuen Grundstein für die digitale Zukunft von HANSA-FLEX. Zusammen mit der digital family entstand eine von Grund auf neue digitale Plattform zum Bestellen und Verwalten von Hydraulikschläuchen und -komponenten.

Um wen geht es?

Das deutsche Industrieunternehmen HANSA-FLEX ist der führende Systemanbieter in der Fluidtechnik. Seit über 55 Jahren liegt das Kerngeschäft in der Fertigung von Hydraulikschläuchen – und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Genauer gesagt, in 383 Niederlassungen.

Onlinekatalog und Onlineshop in 41 Ländern

Während der Neuentwicklung sollten der Onlinekatalog und Onlineshop von HANSA-FLEX in einem neuen Design zusammengelegt werden. Zusätzlich sollte die digitale Plattform in 41 Ländern und in über 20 Sprachen zur Verfügung stehen – so die Aufgabe.

neusta experience überzeugt durch Nutzererlebnisse

Das Projekt startete im Mai 2018. Der Grundstein der Plattform besteht aus der intensiven Zusammenarbeit zwischen neusta experience, HANSA-FLEX und den Kunden des Unternehmens. Denn die Wünsche und Intentionen der Kunden ermittelten wir in regelmäßigen Workshops, Nutzertests und Interviews. Das neu gewonnene Feedback konnten wir step by step in die Projektarbeit einfließen lassen, sodass es die Neugestaltung während der Betaphase unterstützte und Hindernisse bereits vor GoLive beseitigt wurden.

Customer Centricity steht bei uns im Fokus und kann durch unsere agile Arbeitsweise an jeder Stelle eingebracht werden – ein ganzheitliches Nutzererlebnis wird somit garantiert. 

Last but not least erarbeitete unsere Kreation eine einheitliche Designsprache mit einem hohen Wiedererkennungswert, die zusätzlich in die Gestaltung der Webseite eingeflossen ist und die Kunden somit auf allen digitalen Touchpoints abholt. 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Bayer 04 Leverkusen

WIR BRINGEN DEN PROFIFUSSBALL AUF EIN NEUES LEVEL

Deutsche Telekom

EINE WELT IN MAGENTA