Deutsche Telekom

Eine Welt in Magenta

Die Telekom liebt Magenta – Love Magenta

Magenta ist viel mehr als eine Farbe. Magenta ist eine Einstellung. Wir durften für die Deutsche Telekom den neuen Onlineshop „Love Magenta“ technisch umsetzen. Ein Shop, der „Hallo“ ruft und ein klares Statement setzt: eine Welt in Magenta.  

Dafür entwickelte neusta experience eine algorithmusgesteuerte Picture-Wall, mit der die Produkte perfekt in Szene gesetzt werden. So entsteht eine laute, pulsierende Collage aus Shirts, Schuhen und Accessoires, welche die Marke Telekom erlebbar macht.   

Evolution statt digitaler Stillstand

„Love Magenta“ ist nicht nur optisch im Heute angekommen. Für uns war es wichtig, eine technische Lösung zu finden, die zukunftsfähig ist. Denn was jetzt „State of the Art“ ist, kann ein paar Monate später schon veraltet sein. Darum haben wir den Webshop seit Launch im November 2016 kontinuierlich weiterentwickelt. Denn letztendlich bestimmt der Kunde, was sich durchsetzt. 

Traffic dank adidas-Kampagne

Eine erlebnisreiche Customer-Journey braucht viel Kreativität. Und in diesem Fall 80.000 Paar Schuhe. Dank einer Kooperation mit adidas konnten wir für den „Love Magenta“-Shop eine besondere Kampagne realisieren: 70.000 Mitarbeiter konnten online limitierte Sneaker bestellen.

Dafür haben wir innerhalb des Webshops eine Landingpage umgesetzt. Mittels Gutscheincode konnten sich die Mitarbeiter die limitierten Sneaker sichern. 

IHR ANSPRECHPARTNER

Maximilian Habler

Projektmanager

Tel.: +49 421 333055-514

Lexware

WIR REALISIEREN DAS INTEGRIERTE KUNDEN PORTAL

SV Werder Bremen

WIR DIGITALISIEREN DEN PROFIFUSSBALL